Alternative text

News

Be electrified: light+building 2024

Der internationale Branchentreff mit Fokus auf Lichttechnik, Elektrifizierung und Digitalisierung der Haus- und Gebäudetechnik sowie vernetzter Sicherheitstechnik

> 30.000

Leser des Fachmagazins

≈ 2.000

Newsletterabonnenten

+ 20.000

XING News-Follower

Top-Themen light+building 2024

Unter dem Motto „Be electrified“ werden vom 3. bis 8. März 2024 in Frankfurt am Main Innovationen, Trends und Entwicklungen für einen nachhaltigeren und zukunftsfähigen Gebäudesektor vorgestellt.

Sustainability: Hierbei geht es um Systeme und Ansätze für eine nachhaltigere Aufstellung des Gebäudesektors. Dies beginnt herstellerseitig bereits bei der Auswahl an Materialien und Produktionsverfahren und umfasst ebenso die Einbindung und Speicherung regenerativ erzeugter Energie als auch ein effizientes Energiemanagement.

Connectivity: Elektrifizierung und Digitalisierung bilden in einem Smart Building die Basis für vernetzte Gewerke und die effiziente Steuerung und Wartung auf der Grundlage von Daten. Dies beginnt bereits bei der Planung mittels Building Information Modelling (BIM) und führt im Ergebnis zu mehr Sicherheit und Komfort.

Work + Living: Auch die Bedürfnisse an Mobilität, Wohn- und Arbeitsräume sowie Produktions- und Verkaufsräume verändern sich. Ob arbeiten im Home Office, Büro oder Industriegebäude – Gebäude der Zukunft sind so geplant, dass sie allen Anforderungen gerecht werden.

Alternative text

Zahlen und Fakten

Die light+building ist der internationale Branchentreffpunkt für Hersteller aus den Bereichen Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation, Lichttechnik sowie vernetzter Sicherheitstechnik. 

  • Rund 93.000 Besucher 2022

  • Fachbesucher aus Handwerk, Handel und Industrie ebenso wie Architekten, Innenarchitekten, Designer, Planer und Ingenieure

  • Mehr als 1.500 Aussteller 2022

Alternative text

building&automation Omnichannel-Kampagne

  • Ein Interview am Best-of-Smart-Building-Day
  • Fachmagazin building & automation: identische Anzeige in Ausgabe 1 und S1
  • Upgrade E-Magazin (z. B. Einbindung Video)
  • Best of light+building-Sondernewsletter: Native Teaser oder Medium Rectangle
  • Social-Media-Post

Profitieren Sie von 25% Messerabatt und nutzen Sie das präzise Targeting der Kanäle der Fachmedienmarke building & automation. Mit dem B2B-Omnichannel-Angebot zur light+building 2024 belegen Sie sowohl beide Ausgaben des Fachmagazins als auch den Sondernewsletter zur Weltleitmesse, Sie präsentieren ihre Produktinnovationen persönlich während eines Interviews auf dem Best of Smart Building Day und verlängern darüber hinaus mittels Platzierung im E-Magazin und in den Social-Media-Kanälen ihre Reichweite.

Werbepaket anfragen

Sie haben Interesse? Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen.

* Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Wir sind das Media-Netzwerk für Ihr B2B-Marketing – bei media2b trifft redaktionelles Fachwissen auf maßgeschneiderte Medialösungen