Die mehrseitige Titelstory im Innenteil des Magazins stellt dann die Menschen hinter technischen Fragestellungen der Energiewirtschaft und ihren innovativen Lösungen in den Mittelpunkt. Der Inhalt des Beitrags kann dabei wesentlich vom Kunden mitgestaltet werden, wobei die Redaktion auf die Einhaltung redaktioneller Kriterien und den Anspruchs des Magazins achtet. Basis der Titelstory kann zum Beispiel auch ein et-Strategiegespräch sein: Dabei bringen wir Menschen in einem konstruktiven Austausch zu energiepolitischen Tagesfragen zusammen. Das Gespräch bietet Raum, um verschiedene Sichtweisen zu diskutieren, Sachverhalte vorzustellen, Ziele und Zusammenhänge zu identifizieren, Probleme aufzuzeigen und Lösungen zu erörtern. Ein solches Gespräch kann auch als Dialog zwischen Chefredaktion und Kunde durchgeführt werden.
- Dauer: ca. eine Stunde
- Die Chefredaktion der „et“ stellt die Fragen und moderiert das Gespräch
- Das Gespräch (Ton/Video) wird aufgezeichnet und durch einen professionellen Fotografen im Bild festgehalten
- Jedes Strategiegespräch schließt mit einer Zusammenfassung ab, die auf Wunsch als Titelstory aufgebaut wird